UNSERE STÜCKE - DAS BUNTE KIND VOM GRAUEN STERN

Amaltheas erste Begegnung mit den Menschen Ausgerechnet am Geburtstag der Prinzessin Amalthea taucht der furchtbare graue Drache auf und verwandelt durch seinen giftigen Hauch den schönen Planeten Chroma in eine schreckliche graue Wüste.

Weil er aber Geburtstagskindern nichts anhaben darf, ist Amalthea die einzige, die den Stern Chroma retten kann. Farbe genug müßte es eigentlich auf dem Planeten Erde geben, denn diese Erde leuchtet so schön und farbig im Weltall.

Amalthea mit QuischelFür Amalthea wird es nicht einfach, dort ihre Aufgabe zu erfüllen, denn auf der Erde gibt es Menschen, die einem fremden Mädchen das Leben nicht leicht machen.

Doch zum Glück findet sie auch Freunde, die ihr helfen, auf raffinierte und doch einfache Weise dem Planeten Chroma seine Farbe wieder zu geben.


ÜBER DAS STÜCK

Genre: Kinderstück
Länge: 65 min + Pause
Alter: ab 5

Rezension im Main-Echo

DIE NÄCHSTEN SPIELTERMINE

Das Stück ist z.Zt. nicht im Programm