UNSERE STÜCKE - EINE ZAUBERFLÖTE FÜR KINDER

Für Eltern
Viele Versuche gibt es, Kindern die “Zauberflöte” nahe zu bringen. Dabei wird oft Mozarts Oper bis zur Unkenntlichkeit entstellt. Es gibt z. B. eine amerikanische Zeichentrickversion, die ohne einen Ton Mozart auskommt. Wir haben uns an die Originalversion gehalten und versuchen, natürlich vorsichtig gekürzt, den Kindern die „wirkliche“ Zauberflöte zu vermitteln.

Für Kinder
Gibt es irgendwo ein Kind, das von der „Zauberflöte“ noch nichts gehört hat? Vor 200 Jahren hat Mozarts Freund, Emanuel Schikaneder den Text für sein Theater in Wien erfunden. Mozart hat in Windeseile eine ganz herrliche Musik dazu komponiert - es war seine letzte Oper.
Damit ihr alles gut verstehen könnt, führt euch Mimi, unsere Theatermaus durch dieses wunderbare Zaubermärchen.

ÜBER DAS STÜCK

Genre: Opernbearbeitung
Länge: ca. 65 min + Pause
Alter: ab 7

Rezension im Main-Echo

DIE NÄCHSTEN SPIELTERMINE

So, 22.04.2018 - 16:00 Uhr
So, 29.04.2018 - 16:00 Uhr

Zur Kartenreservierung